Tram 101 und 106 am 6. Januar eingeschränkt

0 03.01.2026

Essen/Borbeck. Die Ruhrbahn teilt mit, dass es wegen Baumschnittarbeiten auf den Linien 101 und 106 zu Einschränkungen kommt.

Von Rüttenscheid kommend endet die Tram-Linie 101 in der Oberdorfstraße, an der Haltestelle (H) Helenenstraße Steig 4; dort setzt sie als Tram-Linie 106 wieder ein, in Richtung Borbeck. Und zwar am Dienstag, 6. Januar 2026, von 9.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr.

Der Grund dafür sind erforderliche Baumarbeiten im Bereich der Fahrleitungen in der Husmannshofstraße und der Schleife Helenenstraße. Für diese Arbeiten wird der Strom abgeschaltet. Daher können die Bahnen diesen Bereich nicht befahren.

Haltestellen/Ersatzhaltestellen
106: Die (H) Helenenstraße Steige 3 und 5 werden aufgehoben. Dafür wird der gleichnamige (H)-Steig 4 angefahren.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.