TheaterLaien e.V. plant für den Herbst

Das Theater „um die Ecke" probt für Erich Kästner-Stück

0 31.07.2022

BORBECK. „Es war einmal ein Bahnhof" hieß das Stück, das zuletzt im April 2022 erfolgreich über die Bühne ging. Das berichtet jetzt das TheaterLaien e.V., das nach der Corona-Zeit wieder Tritt gefasst hat. Jetzt wagten sie auch einen zweiten Anlauf für ihren Sketche-Nachmittag im MARTINEUM Essen-Steele. Und der Vorverkauf für das Herbststück 2022 läuft auch schon bereits auf Hochtouren.

Diesmal proben sie für „Drei Männer im Schnee oder Das lebenslängliche Kind“: Das Stück von Erich Kästner wird am 23. und 24. September 2022 in der Aula im Mädchengymnasium Borbeck präsentiert. Kästner verfasste die Geschichte zunächst unter dem Titel „Drei Männer im Schnee“ 1934 als Roman. Für die Veröffentlichung als Theaterstück unter dem Titel „Das lebenslängliche Kind“ nutzte er das Pseudonym Robert Neuner. Später schrieb Charles Lewinsky eine Neubearbeitung für die Bühne auf Grundlage des Romans. Die Komödie in vier Akten über die vermeintlichen Freuden in der Welt der Reichen und Schönen setzt eine Kette von Missverständnissen und Verwechslungen in Gang.

Susanne Sack inszeniert das Stück, die Premiere findet am 23. September in der Aula an der Drogandstraße statt, die zweite Aufführung am 24. September. „Schon jetzt sind wir voller Vorfreude“, so die Theaterfreunde aus Borbeck.

Karten gibt es unter: https://tlaien.de/kartenverkauf

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.