Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 26.06.2026
Bedingrade-Schönebeck. Zur „Kinderkirche“, einem fröhlichen Kindergottesdienst, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bedingrade-Schönebeck am Samstag, 4. Juli, von 10 bis 12 Uhr in das Lutherhaus an der Bandstraße 35 ein. Auf dem Programm stehen Siele, Lieder, Kreativaktionen, ein gemeinsames Frühstück und eine spannende Geschichte aus der Bibel. Rückfragen beantwortet Finja Schult unter der Rufnummer 0157 30810489.
Dellwig/Zentrum 60plus. Einen Spielenachmittag veranstaltet das Zentrum 60plus des Diakoniewerks Essen am Mittwoch, 1. Juli, von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus an der Friedenskirche der Evangelischen Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede, Schilfstraße 4. In gemütlicher Runde probieren die Besucherinnen und Besucher neue und bekannte Brett- und Kartenspiele aus und kommen bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit anderen netten Menschen ins Gespräch. Rückfragen beantwortet das Zentrum 60plus unter Telefon 0201 37999782.
Dellwig-Frintrop-Gerschede. Zum „Café Sprechstunde“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede am Donnerstag, 2. Juli, von 9.30 bis 11.30 Uhr in das Gemeindehaus an der Friedenskirche, Schilfstraße 4, ein. Pfarrerin Anke Augustin steht für persönliche Gespräche zur Verfügung und bietet den Gästen an, gemeinsam mit ihnen nach Lösungen für die kleinen und großen Probleme des Alltags zu suchen; ihre gute Vernetzung, umfangreiche Kenntnisse der Angebote von Evangelischer und Katholischer Kirche in Essen und eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Seelsorge und Beratung haben sich dabei schon oft als hilfreich erwiesen. Auch ein kleines Frühstück steht bereit. Ein Besuch des „Cafés Sprechstunde“ ist kostenlos.
Dellwig-Frintrop-Gerschede. Zum Freitagscafé lädt die Evangelische Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede am 3. Juli ab 14.30 Uhr in das Gemeindehaus an der Friedenskirche, Schilfstraße 4, ein. Bei Kaffee und Kuchen kommen die Gäste in gemütlicher Runde mit anderen netten Menschen ins Gespräch.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben