Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 06.08.2020
BORBECK. Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben: Im April wären 110 Kinder der Pfarrei St. Dionysius zur Erstkommunion gegangen, hätte die Corona- Pandemie nicht einen Strich durch alle Planung und Vorbereitung gemacht. „Eine schmerzliche Erfahrung für die Familien und alle, die die Kinder vorbereitet haben. Die Erstkommunionfeiern werden im September und Oktober an Samstagen und Sonntagen nachgeholt, unter Berücksichtigung aller Schutzmaßnahmen“, melden jetzt die Pfarrnachrichten.
Die Terminierung der Feiern betrifft in der Gemeinde St. Dionysius auch die Besucherinnen und Besucher der Gottesdienste am Sonntag, 6. September, um 10 Uhr, die in St. Michael am Sonntag, 27. September, um 10 Uhr und die in St. Fronleichnam am Sonntag, 4. Oktober, um 11:30 Uhr. Ihnen wird darum am Samstag, 26. September, um 17 Uhr in St. Michael und am 3. Oktober um 17 Uhr in St. Fronleichnam eine Vorabendmesse angeboten.
Der Grund: „Sie alle wissen um die stark eingeschränkte Personenzahl bei der Mitfeier von Gottesdiensten. Darum bitten wir herzlich um Ihr Verständnis, dass an oben genannten Orten und Terminen nur die Erstkommunionkinder und ihre Familien am Gottesdienst teilnehmen können.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben