Telegramm aus Altendorf und Bochold

0 14.05.2025

BOCHOLD/ALTENDORF. MACHT.mit! Beteiligung ist ein wichtiger Teil des demokratischen Prozesses. Doch sie ist nicht immer einfach – vielen Menschen fehlen Zeit, Wissen oder Kontakte, um ihre Ideen und Fragen zum Stadtteil oder zur Politik zu äußern. Mit dem Projekt ‚MACHT.mit!‘ möchten Frederik Göke, der ‚kreuzer‘ und das Quartiersmanagement mit Menschen ins Gespräch kommen und erfahren, was sie im Alltag und im Stadtteil bewegt. Alle sind eingeladen, einfach vorbeizukommen und mitzusprechen.
Der Auftakt war am 14. Mai um 17:00 Uhr am Wunderplätzchen. Danach finden die Gespräche im Zweiwochen-Rhythmus an verschiedenen Orten im Stadtteil statt.

Nächste Termine:

Mittwoch, 28. Mai 2025
Mittwoch, 11. Juni 2025
Mittwoch, 25. Juni 2025

Fragen? Quartiersmanagement Bochold, | Jost Berlage 015253096702/ berlage.qm.bochold@gmail.com

BOCHOLD: Flohmarkt Allerlei. Sandra und Emma Hoffmann laden zum Stöbern beim ‚Flohmarkt Allerlei‘ ein. Von Kleidung und Kindersachen über Tierbedarf und allerlei Schnickschnack ist für alle etwas dabei.

17. und 18. Mai 2025, 10-18 Uhr
Pookweg 16

ALTENDORF: Rund um den See: Auch in diesem Jahr findet rund um den Niederfeldsee und im Krupp-Park der AllbauLauf statt. Es gibt verschiedene Läufe entsprechend der Alters- und Leistungsgruppe. Von Schüler- und Jugendläufern über Firmengruppen und Volksläufern bis hin zu Leistungssportlern, ist für jeden etwas dabei.
Man kann sich einzeln oder als Gruppe anmelden.

24. Mai 2025, ab 12 Uhr
Niederfeldsee, Uferpromenade 1

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.allbau.de/allbaulauf

BOCHOLD. Stadtteilgespräch:

Eine Plattform für Bocholds Bürgerinnen und Bürger – das Quartiersmanagement lädt herzlich zum Stadtteilgespräch Bochold in den 'kreuzer' ein.
Als besonderer Gast stellt Abed Öztep als neuer Vorsitzender die BIGWAM vor: Die Initiative Gegen den Wilden Automarkt, die schon seit 10 Jahren in Bochold aktiv ist.
Das Stadtteilgespräch findet alle zwei Monate statt und bietet eine offene Plattform zum Kennenlernen, Austauschen und Zusammenarbeiten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Ideen und Projekte vorzustellen, auf Ereignisse im Stadtteil hinzuweisen, die sie bewegen oder einfach in Kontakt mit neuen Leuten zu treten.

Bei Fragen, Ideen oder Themenvorschlägen: Quartiersmanagement Bochold, Jost Berlage 01525 3096702, berlage.qm.bochold@gmail.com

22. Mai 2025, 18 - 20 Uhr
Gemeindezentrum "kreuzer", Friedrich-Lange-Straße 3

ALTENDORF. Sport und Bewegung. Nach der Premiere im letzten Jahr findet auch in diesem Jahr ein Sport- und Bewegungstag in Altendorf statt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können an verschiedenen Stationen mitmachen und Stempel sammeln. Sobald neun Stempel gesammelt wurden, kann ein Preis abgeholt werden. Von Hüpfburg und Torwandschießen über Rollerparcour und Zirkeltraining bis hin zu Tanztraining und Schach, ist für alle etwas dabei.
Der Oberbürgermeister Thomas Kufen wird die Veranstaltung eröffnen und die Obstbrüder Essen sorgen mit ihrer Obst- und Gemüsespende für die Stärkung der Aktiven.

25. Mai 2025, 14-17 Uhr
Ehrenzeller Platz

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.