Tanzende Elfchen und brennende Nesseln

Überall grünt und blüht es

0 05.05.2021

BEDINGRADE. Man mag diesem Mai allerlei vorwerfen: Zum Beispiel, dass er Bohnen in den Ohren habe, sich taub stellt und einfach den April weiter machen lässt mit seinem wechselhaften Wetter. Aber Tomaten auf den Augen hat er sicherlich nicht. Überall grünt und blüht es. Wie eine Wiese voller tanzender Elfchen sieht die von Andreas Koerner fotografiert Wiese in der Nähe des Pausmühlenbachtals in Bedingrade aus. Noch ein paar Tage und die Brennnesseln gewinnen dort die Oberhand. Schmetterlingfreunde wissen; Das muss so sein, denn Brennnesseln sind für viele Raupen die Futterpflanzen. Wer Falter mag, wird sich über das Koerner-Bild vom Waldbrettspiel freuen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 9?