Tabellenführer stoppt die Serie von DJK Altendorf 09 - 16:28

Landesliga-Handballer trainieren zum Jahresauftakt die Jugend

0 16.12.2019

Mit einer Niederlage verabschiedet sich Handball-Landesligist DJK Altendorf 09 in die Weihnachtspause. Nach 8:2-Punkten in Folge ist die Serie der Blauen von der Bockmühle gerissen. Verantwortlich dafür war das „Team der Stunde“: Tabellenführer TuS Lintorf II landete mit dem verdienten 28:16-(9:13)-Erfolg seinen siebten Sieg in Reihe und schickte A09 von Platz 8 auf Rang 10.
Erneut konnte das Trainerteam der Nullneuner nicht die stärkste Formation aufs Feld schicken, diesmal saßen aber noch weniger Aktive als sonst auf der Bank. Letztendlich fehlten Ansgar Ernst und Dorian Schröter die Alternativen, um den Leistungsträgern ausreichende Verschnaufpausen zu gönnen. So sah es auch Headcoach Schröter: „Wir konnten nur über weite Stecken der ersten Halbzeit Paroli bieten. In der zweiten hatten wir längst nicht mehr die Qualität und Alternativen, um das Spiel nochmal spannend zu machen.“

Altendorfer hielten anfangs gut mit

Bis zum 8:9 (22.) hielten die Altendorfer erstaunlich gut mit, doch dann fand der Angriff zu wenig Lösungsmöglichkeiten und – anders als zuletzt beim grandiosen Derbysieg gegen TuRa Altendorf – war die Abwehr diesmal keine Bank. Nichtsdestotrotz: Gegen den Tabellenführer darf ein Verein, der den Klassenerhalt zum Ziel hat, verlieren. „Lintorf hat uns mit der Erfahrung und schnellen Jungs abgekocht“, gesteht Dorian Schröter. Die Situation zum Jahresende sieht er wie folgt: „Wir sind tabellarisch mitten im Geschäft, können aber nicht ganz zufrieden sein. Uns fehlen mindestens zwei Punkte bis hierher.“ Deshalb müsse seine Mannschaft 2020 gut aus dem Weihnachtstrott kommen.
Erste Aufgabe im neuen Jahr ist das zur Tradition gewordene Training der Ersten mit dem Nachwuchs, zu dem die DJK Altendorf 09 alle Kinder und Jugendliche einlädt, die Interesse am Handball haben: Sonntag, 5. Januar, von 10.15 bis 11.30 Uhr in der Sporthalle Bockmühle. Anschließend trainiert das Landesliga-Team selbst und absolviert um 14 Uhr ein Testspiel gegen Verbandsligist MTG Horst.
A09: Christian Lindmüller, Jochen Grape – Simon Godde (4/2), Patrick Peitzmeier, Kevin Hammer (1), Fabio Wattenberg (2), Christian Scholz (1), Simon Wickhorst (2/1), Alexander Ressing (2), Dorian Schröter, Recep Koraman (4).

  

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 7?