Straffes Programm

Adler Union bereitet sich auf die Oberliga vor

0 03.07.2023

„Frintroper werden freudig begrüßt“ - so heißt es für die bevorstehende Oberligasaison. Dass damit von den Verantwortlichen des ETB und der SV Schonnbeck keinesfalls die Vorfreude auf leicht zu ergatternde Ligapunkte zum Ausdruck gebracht wird, machen die Statements von Apfeld (ETB) und Trainerkollegen Tönnies (SVS) deutlich. Apfeld traut dem Frintroper Aufsteiger eine ordentliche Punkteausbeute zu, und Tönnies ist besonders zufrieden, dass nach dem Abstieg der Krayer ein weiteres Derby auf die SVS wartet.

Besonders heiß auf den Start in dieser zuvor noch nicht einmal erträumten Klasse sind natürlich AUF-Coach Marcel Cornelißen und sein Team. Besonders die Spiele gegen Uerdingen, ETB und Schonnebeck lassen bereits jetzt das Fußballer-Herz höher schlagen.  Doch der Trainer empfindet jedes Spiel als Highlight zum Genießen.  Dabei gilt es für die Adler als die Extrem-Außenseiter der Oberliga, nach Ansicht des Trainers, ordentlich mit zu schwimmen, immer die Nase ein  Stückchen über der Wasserlinie zu halten und so den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze bis zum Klassenerhalt zu halten. Vieles wurde nach Cornelißens Einschätzung für dieses Ziel bereits positiv bewegt.

Bis zum Start am 13. August wird am Turm allerdings noch ein wahres Mammutprogramm abgespult.  Etliche Trainingseinheiten und zahlreiche Testspiele und das Turnier bei Blau-Weiß Mintrad stehen auf der Agenda, bevor die AdlertUnion im Stadion am Hallo die Erste Mannschaft vom Drittligisten Rot-Weiß Essen empfängt. Ein Spiel, das sowohl die Adler- als auch die RWE-Fans in Scharen anlocken dürfte. Die Serie der Vorbereitungsspiele werden die neuen Oberligisten mit dem Einlagespiel gegen den Bochumer Verbandsligisten Concordia Wiemelhausen im Rahmen des Tages der offenen Tür beenden.

 

Hier die Testspiele Oberligisten vom Wasserturm:

4. Juli, 19.30 Uhr: Adler Union – SW Alstaden

8. Juli, 13 Uhr: Adler Union – SV Zweckel

9. Juli, 10.30 Uhr: RW Deuten  – Adler Union

12. Juli, 19 Uhr, Kray-Arena: FC Kray  -  Adler Union

17. Juli,  20 Uhr, In der Aue: BW Mintard - Adler Union (Turnier)

26. Juli, 19 Uhr, Am Hallo: Adler Union - RWE

30. Juli, 15 Uhr, Rheinbabenstraße Bottrop: Fortuna Bottrop - Adler Adler Union

2. August, 19.30 Uhr: Schonnebeck U19  -  Adler Union

6. August, 15 Uhr: Adler Union - Concordia Wiemelhausen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?