Stimmungsvolle Musik und ein Weihnachtsgedicht

0 15.12.2021

BORBECK. Zu einem ganz besonderen Erlebnis geriet am 14. Dezember das adventliche Minikonzert der Musik-AG des Don-Bosco-Gymnasiums. Vor dem weihnachtlich geschmückten Verkaufsstand des Kirchenladens „mittendrin" gab das Orchester mit Klavier, Cajun und Rhythmus- und Blasinstrumenten ein stimmungsvolles Ständchen mit bekannten Adventsliedern und eigenen Kompositionen, begleitet von zwei weihnachtlichen Texten.

Es war wohl das Gedicht der Schülerin, das eine alte Dame bewegte, der Gruppe ein eigenes Gedicht aus vergangenen schweren Weihnachtstagen vorzutragen - auswendig und über viele Strophen.

30 Minuten Weihnachtsstimmung für Alt und Jung, so sollte es sein.

Susanne Asche

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 8?