Stille Woche und Feiertage in der Josefs-Pfarre

Abschiedsgottesdienst von St. Paulus verschoben

0 26.03.2021

FRINTROP. „Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, sagen nicht wenige, und sie haben recht“, informiert die Pfarrgemeinde St. Joseph Frintrop heute über die aktuelle Lage vor den Festtagen. Es sei in den Kirchen der Pfarre „ein mühsames Unterfangen, immer wieder neu auf die Pandemielage zu reagieren, die verschiedensten Sichtweisen und Bedürfnisse im Blick zu behalten und dann verantwortbare Entscheidungen zu treffen“, heißt es in den Pfarrmitteilungen: „Das erleben wir in den verschiedensten Bereichen unserer Gesellschaft, und das erleben wir auch in unserer Pfarrei.“

Alle Präsenzgottesdienste in der Pfarrei fallen bis auf weiteres aus

Die Entscheidung sei dem Pastoralteam der Pfarre nicht leicht gefallen – alle Gottesdienste für die Kar- und Ostertage waren bereits vorbereitet: „Aber die Verlängerung des Lockdown, die Appelle der Politik, der tägliche Blick auf die steigende Zahl der Corona-Infizierten ließen uns keine andere Wahl.“ Hier die Beschlüsse:

  • Ab Montag, 29. März 2021, fallen alle Präsenzgottesdienste in der Pfarrei bis auf weiteres aus.
  • Es werden an Gründonnerstag, Karfreitag und in der Osternacht Gottesdienste aus St. Paulus per Livestream übertragen. Hierzu folgen weitere Informationen über die Homepage der Pfarrei.
  • Die Kirchen der Pfarrei werden zu den üblichen Zeiten für das persönliche Gebet geöffnet sein.
  • Die Treffen aller gemeindlichen Gruppen, Gruppierungen und Verbände bleiben ausgesetzt.
  • Die Gemeinde- und Jugendheime bleiben geschlossen.

Abschiedsgottesdienst von St. Paulus verschoben

Auch der für den Ostermontag vorgesehene Abschiedsgottesdienst von der Kirche St. Paulus mit unserem Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. „Unsere dringende Bitte an alle: Meiden Sie Kontakte und bleiben Sie gesund!“, wünschen die Verantwortlichen in den Gemeinden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?