Sterner bringt die U17 auf die Erfolgsspur

SGS gewinnt mit 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach

0 23.09.2019

Eine gute Reaktion zeigte die U17 in der Juniorinnen-Bundesliga beim VfL Bor. Mönchengladbach. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Gütersloh gewannen die SGS-Talente die wegweisende Partie am 3. Spieltag verdient mit 2:0 (0:0).
Auf dem Naturrasen zog Essen sein Spiel mit viel Ballbesitz auf. Zielstrebige Kombinationen aus einer größtenteils sicher stehenden Abwehr heraus sorgten für viel Betrieb im gegnerischen Strafraum.

Die Gastgeberinnen versuchten ihr Glück mit Kontersituationen als Folge von Essener Ballverlusten. Gelegentliche Angriffsversuche des VfL wurden weitgehend souverän und frühzeitig entschärft. Einziges Manko auf SGS-Seite war, dass die zahlreich herausgespielten Großchancen nicht genutzt wurden.

Viele gute Ansätze

Nach dem Seitenwechsel forcierte Essen sein Pressingspiel. Der Erfolg ließ diese Mal nicht lange auf sich warten. Beke Sterner versenkte per 16 Meter-Schuss die Kugel zur überfälligen Führung ins Tor (46. Minute). Der Bundesliga-Nachwuchs aus der Ruhrmetropole blieb aktiv und erspielte sich beste Torchancen. Nach einem Eckball zögert wiederum Beke Sterner nicht lange und bugsiert den Ball im Strafraum flach ins Tor (59.). Damit war eigentlich schon eine Vorentscheidung zu Gunsten der SGS gefallen. Essen ließ sehr wenig zu, verpasste aber aus drei hochkarätigen Chancen Kapital zu schlagen.

Trainer Jonas Kaltenmaier meinte: „Ein verdienter Sieg, aber er zeigt auch wieder auf, woran wir arbeiten müssen. Dennoch waren wieder viele gute Aktionen dabei. Wir werden weiter arbeiten um unser Spiel zu optimieren.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 2.