Stein auf Stein: Lego-Ausstellung wird bald fertig sein

0 18.10.2022

BORBECK. Sie sind nicht zum ersten Mal in der Alten Cuesterey: Schon zwei Ausstellungen hat es mit den Lego-Freunden dort gegeben. Was sie zu bieten haben, ist allerhand. Große Modelle werden gezeigt, ganze Lego-Städte in Schaukästen werden zu sehen sein, wenn die erwachsenen Lego-Fans am Samstag und Sonntag, 22. und 23. Oktober, zur Ausstellung in die Alte Cuesterey einladen. Das muss man wissen: Die Lego-Architekten bauen nicht nur Raumgleiter und Schlachtschiffe nach, sie gestalten auch eigene Kreationen.

Afol nennen sich die großen Fans: Adult Fan of Lego (AFOL) ist englisch und heißt nichts anderes, als dass Erwachsene mit Geduld und Kreativität Stein auf Stein zusammenlegen. Die Ausstellung ist aber nicht nur für Große: Für die Kinder gibt's Mitmachaktionen und natürlich Lego-Steine zum Bauen. Geöffnet ist die Veranstaltung am Weidkamp 10 Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer mag, gibt eine kleine Spende zur Unterstützung der Vereinsarbeit.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.