Stadt will Schlaglöcher mit Hochdruck schließen - und mit Kaltasphalt

Bitte die Bocholder Straße nicht vergessen!

0 11.01.2024

BORBECK. Die zurückliegenden regenintensiven Wochen waren für die Straßen schon schlimm genug. Jetzt kommt noch Frost hinzu. Tiefe Schlaglöcher sind entstanden.  Um die an vielen Stellen im Stadtgebiet entstandenen Schlaglöcher aufzufüllen, hat das Amt für Straßen und Verkehr den Einsatz seiner Mitarbeiter in den kommenden Tagen erhöht und wird auch am kommenden Wochenende im Einsatz sein. Insgesamt acht Teams werden unterwegs sein und so bis zu 500 Schlaglöcher pro Tag beheben können. Der übliche Durchschnitt liegt im Normalbetrieb bei 150 Schlaglöchern pro Tag.

Die meisten Schlaglöcher werden mit Kaltasphalt geschlossen, weshalb die Reparatur eines Schlaglochs nur eine kurze Zeit andauern und der Verkehr damit möglichst wenig beeinträchtigt wird. Bei größeren Schäden erfolgt eine Verfüllung mit Heiß- oder Gussasphalt, der im Anschluss allerdings mehrere Stunden abkühlen muss. Ziel ist es, bis Anfang kommender Woche alle bis jetzt bekannten Schlaglöcher als Folge des zurückliegenden Regens verfüllt zu bekommen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 6.