Spielszenen und Rezitationen in deutscher und arabischer Sprache

Geschichten von früher und heute: „Hoppsala, ins Buch gefallen“ und „Ramas Flucht“ von Margriet Ruurs

0 18.02.2019

Mittwoch, 20. März, 18:00 bis 19:00 Uhr

Das GymBo präsentiert eine spannungsvolle blaue Stunde, denn die beiden kurzen Stücke könnten unterschiedlicher kaum sein. Zunächst zeigt der Differenzierungskurs Kunst/Literatur der Jahrgangsstufe 10 ein heiteres Stück mit selbst geschriebenen und „geklauten“ Szenen: Ben fällt im Traum in sein Regal und muss sich durch die Bücher träumen, um wieder hinaus zu kommen. Die anschließende Geschichte erzählt auf beeindruckende Weise, wie Menschen aus verschiedenen Kulturen mit ihren Traditionen zusammenkommen. Alle Texte werden in deutscher und arabischer Sprache von Schülern der internationalen Vorbereitungsklasse des Gymnasiums Borbeck gelesen.

Alle Altersgruppen ab 8 Jahren

Gymnasium Borbeck, Zeichensaal, Prinzenstraße 46, 45355 Essen

Kontakt: E-Mail: Annegret.Freyse@gmx.de Schulkinder

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 9?