Sportliches Demokratie-Camp in Frintrop

Lernen und Spielen mit Herz

1 02.10.2025

FRINTROP. „Die Herbstferien stehen vor der Tür und du überlegst als Kind, was du alles Spannendes machen möchtest? Dann bist du beim Demokratiecamp für 8- bis 14-Jährige auf der Sportanlage des SC Frintrop genau richtig. Wir zählen auf dich!“ – so heißt es jetzt in einer Ankündigung des RAA-Vereins NRW e.V. Die Anmeldung ist eröffnet, die Plätze sind begrenzt.

Das Demokratie-Camp bietet Eltern im Bezirk IV und Umgebung die Möglichkeit, ihre Kinder in der Betreuungs- und Campzeit von 8:30 bis 15:00 Uhr am 13.-16. Oktober im Sport- und Bürgerpark am Schmannsfeld 29 spielerisch durch Sport an demokratische Werte heranzuführen und ihre sozialen Kontakte zu fördern. Das Camp wird finanziell gefördert durch die Sparkasse Essen und das Programm „Demokratie leben“. Die Teilnahme ist kostenlos. Getränke und kleinen Snack werden zur Verfügung gestellt.

Kooperationspartner sind die Stabsstelle Integration des Jugendamtes im Bezirk IV und das Kompetenzteam im Bezirk IV, die Politische Jugendbildung des Jugendamtes, das Unperfekthaus Essen, KD11/13 gGmbH, der SC Frintrop und das Fußball-College Peters. Die Anmeldung erfolgt über www.fussball-colleg.de. Anfragen können auch an den RAA Verein NRW e. V. gerichtet werden über info@raa-verein-nrw.de.

Der RAA-Verein NRW e.V. (Verein für gegenseitigen Respekt, Anerkennung und Achtsamkeit in NRW e.V.) wurde 1996 gegründet, um die Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien sowie die Verständigung zwischen Kulturen und Menschen zu fördern. Seit 2017 gibt es 53 aktive Kommunale Integrationszentren (KI). Internet: www.raa-verein-nrw.de.  

Zurück

Kommentare

Kommentar von Frank Peters |

Wir sind Veranstalter des Camps und wir haben noch ein paar Plätze in unserem tollen Camp frei.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.