Spitzenspiel für die Hot Rolling Bears

Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Heimspiel gegen BBC Münsterland

0 15.10.2019

Nach dem krachenden ersten Heimspielerfolg gegen den RSC Osnabrück am vergangenen Samstag, steht für die Hot Rolling Bears bereits das nächste Punktespiel zuhause in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord auf dem Spielplan. Am Sonntag, 20. Oktober empfangen die Bears um 15 Uhr in der Sporthalle des Nord-Ost-Gymnasiums, Katzenbruchstraße 79, den BBC Münsterland. Es ist das Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter in der noch jungen Saison.

Beide Teams standen sich bereits bei der Essener Saisoneröffnung in zwei Testspielen gegenüber. Beide Partien gingen damals für die Bears knapp verloren. Jetzt geht es für die Mannschaften darum, sich mit einem weiteren Sieg in der RBBL2N ein erstes gutes Polster im oberen Tabellenviertel zu sichern.

Gutes Polster schaffen

Im Vergleich zur Vorsaison hat sich bei den Ostwestfalen nicht nur der Name – aus BBC Warendorf wurde BBC Münsterland – geändert, sondern auch die Zusammenstellung des Kaders. Der Verein hat sich auf vielen Positionen gut verstärkt und bereits zwei überzeugende Siege in der aktuellen Saison eingefahren. Sie sind daher als einer der Favoriten um den Aufstieg in die erste Bundesliga zu sehen.

Trainer Markus Pungercar meint: „Die Favoritenrolle liegt klar auf Seiten des BBC, doch werden wir unser Fell so teuer wie möglich verkaufen. Mit der Unterstützung unserer Fans und einer guten Tagesform können wir zuhause jedes Team schlagen”.

Bei den Bears hat Center Steffen Rundholz das Training nach grippalem Infekt wieder aufgenommen, so dass Pungercar wieder auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.