SPD-Ratsfraktion stellt Weichen für die nächste Kommunalwahl

0 06.02.2023

ESSEN. Bei den turnusgemäßen Wahlen zur Halbzeit der Wahlperiode des Stadtrates, wurde der SPD-Fraktionsvorsitzende Ingo Vogel mit deutlicher Mehrheit im Amt bestätigt. Vogel führt die Fraktion bereits seit Januar 2019. Zu seinem Stellvertreter wurde Philipp Rosenau gewählt und folgt Martin Schlauch, der aus beruflichen Gründen Anfang des Jahres sein Ratsmandat niedergelegt hatte.

Bereits zum Ende des vergangenen Jahres wurde Julia Jankovic als stellvertretende Vorsitzende gewählt, zusätzlich übernimmt Jankovic ab sofort ebenfalls den Vorsitz im Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Integration. „Ich freue mich, dass wir uns inhaltlich und personell neu aufgestellt haben und mit einem jungen und motivierten Team in die zweite Halbzeit der Wahlperiode gehen können, um zur nächsten Kommunalwahl voll anzugreifen“, erklärte SPD-Fraktionsvorsitzender Ingo Vogel.

Als neugewählte Beisitzerinnen und Beisitzer komplettieren Daniel Behmenburg, Romina Eggert, Christian Kaiser, Julia Klewin, Jutta Pentoch, Detlef Schliffke und Agnes Tepperis als Finanzbeauftragte den Fraktionsvorstand.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.