Solo-Konzert: Gitarrist Yucen Du im „Kreuzer“

0 22.06.2022

Borbeck-Vogelheim. Der chinesische Gitarrist Yucen Du spielt das nächste Solo-Konzert in der Reihe „Klassische Gitarre im Kreuzer“, zu dem die Evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim am Sonntag, 26. Juni, um 19 Uhr in ihr interkulturelles Zentrum an der Friedrich-Lange-Straße 3 einlädt.

Der Musiker wurde 1995 in Chengdu geboren und fand über seinen Vater zur Gitarre. Den ersten Unterricht erhielt er in seiner Heimatstadt; nach seinem Umzug nach Deutschland im Jahr 2011 studierte er an der Koblenz International Guitar Academy und an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.

Seit 2020 absolviert Yucen Du den Master-Studiengang für Gitarre an der Hochschule für Musik in Mainz. Seine Auftritte führten ihn bereits in viele europäische und asiatische Länder; bei musikalischen Wettbewerben gewann er zahlreiche Preise – so beim „Jüchener Gitarrenfestival“, beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und auch bei Festivals in Oberhausen, Rago, Goricia und Gevelsberg. Der Eintritt kostet 10 Euro (nur Abendkasse).

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?