Solo für Saiten-Virtuosen

Gitarren-Preisträger im Zentrum kreuzer

0 23.09.2019

BERGEBORBECK. Der Gitarrenvirtuose Joaquim Santos Simoes greift am Sonntag, 29.9.2019, in die Saiten: Im interkulturellen Zentrum kreuzer an der Friedrich-Lange-Str. 3 war er bereits zu zwei kurzen Auftritte auf der offenen Bühne zu Gast – nun wird er zu einem Solokonzert erwartet. Ein Konzert, das viel verspricht: Simoes ist im vergangenen Jahr als erster Preisträger aus Portugal mit dem renommierten Andres Segovia-Preis ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte bei der Verleihung seine „Virtuosität und das Gleichgewicht von Einfachheit und expressivem Ausdruck“. Sein Konzert beginnt um 19:00 Uhr, Eintritt: 10,00 Euro.

Adresse: Interkulturelles Zentrum kreuzer, Friedrich-Lange-Str. 3, 45356 Essen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.