So war es am Offenen Steenkamp-Hof am 12. Mai 2019

0 12.05.2019

BORBECK. Es hat schon Tradition, dass der Steenkamp Hof in den drei Monaten Mai, Juni und Juli jeweils am zweiten Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet ist. Es gibt dann Kaffee, Kuchen, Waffeln und sonst noch allerlei, zum Beispiel Honig von Borbecker Imkern, das heißt von deren Bienen. Und man kann Haus und den Hof von 1786 besichtigen. Dieses Mal zeigte Burghard Effertz seine Ansichtskarten von Borbeck, Essen usw. Dieses Mal bot Jürgen Raudczus seine selbst ganz frisch gekochte Spargelcremesuppe an.

Trotz Muttertag oder wegen Muttertag kam eine ganze Anzahl Besucher. Als Mutter kann man nämlich mit seinen Kindern auch einen kleinen Ausflug zum Hof machen und sich dort ganz gemütlich niederlassen. Das Wetter war wechselnd bewölkt und sonnig und etwas zu kühl. Die Stimmung war ausgezeichnet.

Die nächsten Termine sind 9. Juni und 14. Juli. Die Adresse ist: Reuenberg 47 a. Man muss das Auto an der Straße abstellen und den Weg zum Hof zu Fuß zurücklegen. Man kann auch mit dem 143er Bus fahren bis Hagedornstein. Es gibt übrigens noch einen vierten allgemeinen Termin, der Tradition hat: Der zweite Sonntag im September - das ist der Tag des offenen Denkmals.

Andreas Koerner

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.