SJB: Sie spielen noch einmal

Bläserduos des SJB begleiten letzte Weihnachtseinkäufe in Borbeck

0 22.12.2020

BORBECK. Mit weihnachtlichen Liedern überraschten zwei Blechbläser des Schönebecker Jugendblasorchesters (SJB) am Dienstag zur Marktzeit die Besucher des Borbecker Einkaufszentrums, die ihre letzten Einkäufe vor dem Fest erledigten. Es war das letzte der acht „Geheimkonzerte“, zu denen der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein (BBVV) die jungen Musiker des SJB eingeladen hatte und das diesmal hoch auf dem Treppenabsatz am Höltingplatz erschallte.

Das Publikum nahm die stimmungsvolle Unterbrechung mit Freude. Auch die Bläser hatten ihren Spaß an der Aktion. Sind doch coronabedingt Übungsstunden in der Notenkiste und größere Konzerte unmöglich. So wünschte man sich, Publikum und Bläser, zum Abschluss dankbar gegenseitig „Frohe Weihnachten“.

Und wer am späteren Mittwochnachmittag, 23. Dezember, die Zeit zu einem Spaziergang im Schlosspark findet, dem werden vielleicht noch einmal die Weihnachtsklänge des Schönebecker Jugendblasorchesters begegnen. Wann genau, kann hier nicht verraten werden. Es sind ja - mit Abstandsgebot - „Geheimkonzerte“…!

Susanne Asche

Bild: Carolin Ratzer / SJB

Bild: Carolin Ratzer / SJB

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 4?