SJB: Kartenvorverkauf hat begonnen

Weihnachtskonzert am 21. Dezember

0 05.11.2019

BORBECK. Ab sofort läuft der Vorverkauf für die Eintrittskarten zu den Weihnachtskonzerten des Schönebecker Jugend-Blasorchesters (SJB) am 21. Dezember. Die Konzerte finden um 15.30 Uhr und 20 Uhr in der Aula des Borbecker Mädchengymnasiums statt. Tickets gibt´s bei: J. Brunnert, Marktstr. 39; Neff, Frintroper Str. 421; Sochner, Altendorfer Str. 533 und Brunnert, Marktstr. 8. Vorbestellungen sind möglich per E-Mail an info@sjb-essen.de.

Für den festlichen Rahmen wird ein Tannenbaum gesucht

Bis dahin arbeite der Förderkreis an der Vorbereitung für ein „stimmungsvolles Konzert, das neben der Musik auch von seinem festlichen Ambiente bestimmt ist“, so die Musiker. Um den Weihnachtskonzerten einen richtigen Rahmen zu geben, sucht der Verein auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsbaum, der die Aula des Mädchengymnasiums während der Konzerte zieren soll. Er sollte etwa vier Meter groß sein. Der Baum werdeunter fachmännischer Aufsicht gefällt und sauber abtransportiert, so das SJB: „Wer so einen Baum im Garten hat und ihn gern geschmückt im Konzertsaal sehen möchte, sollte sich unbedingt bei Marcus Freitag unter 0171/2646292 melden.“ Als Dankeschön gibt es zwei Eintrittskarten für eins der Konzerte.

Wer keinen Baum im Garten hat, die Baumaktion aber gern finanziell unterstützen möchte, kann sich ebenfalls bei Herrn Freitag melden.

Finale für das Jubeljahr

Zufrieden schaut das Schönebecker Jugend-Blasorchester mit seinen rund 70 Kindern und Jugendlichen auf sein 60jähriges Bestehen zurück: „Zahlreiche Konzerte und Orchesterbegegnungen haben das Jubiläumsjahr zu einem ganz besonderen gemacht. Mit dem Weihnachtskonzert setzt das SJB noch einmal ein musikalisches Ausrufezeichen am Ende der Konzertsaison.“ Wer bis dahin noch Ideen für Weihnachtsgeschenke braucht oder Lücken auf dem eigenen Wunschzettel entdeckt, der könne nun bei den Schönebeckern bereits fündig werden: Die CD zum Jubiläumsjahr mit dem Titel „Lila“ wurde zum Jubiläum produziert und ist beim Weihnachtskonzert am 21. Dezember noch erhältlich.

Bild: (c) sjb

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.