SGS U20 gewinnt Volksbank Pokal-Total Cup

Erfolg in der Halle für die Schönebecker Youngster

0 03.02.2020

Erfolgreich verlief für den Perspektivkader der SGS Essen der Ausflug in die Sporthalle. Beim 5. Volksbank Pokal-Total Cup des FFC Recklinghausen 2003 setzte sich das Team von Trainerin Laura Neboli in einem spannenden, rassigen Endspiel gegen Borussia Bocholt knapp mit 3:2 durch und gewann erstmalig den Wanderpokal.
Zum ersten Mal stand für die Essenerinnen Larissa Kröhling im Tor, die mit Zweitspielrecht bis Saisonende dem U20-Kader angehört. Nach einer hakeligen Vorrunde setzte sich die U20 im Viertelfinale gegen den SV Meppen II klar mit 3:0 durch. Anschließend bezwang die SGS-Auswahl das ambitionierte Team des 1. FC Köln II im Halbfinale knapp mit 1:0.
Trotz der kurzfristigen Absage von zwei Mannschaften organisierte Gastgeber Recklinghausen wieder ein gutes, kurzweiliges Hallenturnier.
Im nächsten Testspiel tritt das junge SGS-Team am 9. Februar beim Zweitligisten VfL Borussia Mönchengladbach an (13 Uhr).

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 1.