SGS U17 lässt wichtige Punkte gegen Köln liegen

Durchwachsenes Ende eines starken Bundesliga-Jahres

0 16.12.2019

In einem Nachholspiel der U17-Bundesliga taten sich die Talente der SGS Essen gegen den 1. FC Köln schwer. Nach 80 Spielminuten endete die Partie aus Essener Sicht enttäuschend 0:0.
Gegen den Tabellenvorletzten aus der Domstadt versuchten die Essenerinnen von Anfang an, das Spiel zu bestimmen, taten sich darin aber sehr schwer. Unpräzises Passspiel verhinderte in engen Spielsituationen den Spielfluss und den entscheidenden Vorteil. Die Essenerinnen liefen immer wieder gegen die defensiv eingestellten Gäste an, vernachlässigten dabei aber auch die Außenbahnen. Entsprechend blieben gut herausgespielte Torchancen aus.

Essen war optisch überlegen

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Essen versuchte viel, blieb optisch deutlich überlegen, wobei jedoch Köln mit Kontern immer wieder Nadelstiche setzen wollte. Drei glasklaren Essener Einschussmöglichkeiten, stand am Ende ein toll herausgespielter Gästekontor entgegen, der allerdings hervorragend von Josefine Osigus entschärft wurde.
„Am Ende war es heute einfach zu wenig. Wir haben nie wirklich in unseren Rhythmus gefunden und es Köln damit sehr einfach gemacht. Das war mit Abstand unsere schwächste Leistung in dieser Saison. Wir müssen also immer unser Pensum voll abspielen, sonst wird es schwer“, brachte kurz nach dem Abpfiff Trainer Jonas Kaltenmaier das Spiel auf den Punkt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?