SGS steigt in die Saisonvorbereitung

Erster Sieg im Test gegen Borussia Bocholt

0 28.07.2020

Knapp zweieinhalb Wochen nach dem spektakulären DFB Pokalfinale in Köln fiel der Startschuss für die SGS Essen in die Bundesliga-Saison 2020/21.

Zu Beginn der ersten Trainingswoche standen für die neuen Spielerinnen zunächst der Leistungstest sowie ein Screening beim SGS-Partner Fusion5 Performance GmbH auf dem Programm.

Zum Abschluss der ersten Trainingseinheiten reiste die SGS Essen am vergangenen Samstag zu einem Testspiel ins Westmünsterland zum  ambitionierten Zweitliga-Aufsteiger B.V. Borussia Bocholt 1960, der sich mit Barakissa Coulibaly, Edina Habibovic, Tracy Boahen, Jette ter Horst und Bente Fischer aus der U20 der SGS verstärkt hat. Durch zwei Tore von SGS-Neuzugang Antonia Baaß konnten die Ruhrstädterinnen das Spiel am Ende für sich entscheiden.

SGS Chef-Trainer Markus Högner war recht zufrieden: „Es war ein guter Test gegen einen sehr motivierten neuen Zweitligisten. Auch wenn wir über die gesamte Spieldauer das Match dominiert haben, muss man sagen, dass Bocholt wirklich gut gespielt hat. Wir im Trainerteam haben bereits gute Ansätze gesehen und man kann erkennen, dass wir viele gute Spielerinnen dabei haben. Hauptaufgabe wird jetzt sein, dass wir bei zehn Neuzugängen uns alle schnell aneinander gewöhnen und dass die Neuen schnell unsere Spielphilosophie kennenlernen.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.