SGS-Spielerin bei der EM

Ella Touon steht im Team der Schweizer

0 28.06.2022

Bundesligaspielerin Ella Touon ist ihrem Traum von einer Teilnahme an der Europameisterschaft der Frauen, die vom 6. bis 31. Juli stattfindet, einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Die linke Außenverteidigerin der SGS Essen gehört dem finalen Kader der Schweizer Nati für die dritte Vorbereitungsphase hinsichtlich der
Titelkämpfe in England an.

SFV-Auswahltrainer Nils Nielsen hat für die beiden letzten, wichtigen Testspiele und der folgenden Europameisterschaft die Essenerin in seinen 23 Spielerinnen umfassenden Turnierkader berufen. Somit ist die 18-jährige Ella das jüngste Teammitglied bei den Eidgenossinnen: „Ich bin dankbar, im Sommer einen Kindheitstraum erleben zu können und an meiner ersten EM teilzunehmen. Ich bin gespannt auf alles, was noch kommt, und freue mich riesig auf die bevorstehende Zeit.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 5?