SGS mit Sieg im Geisterspiel

Im ersten Heimauftritt nach Corona ein 2:1 gegen den 1. FFC Frankfurt

0 18.06.2020

Im ersten "Geisterspiel" daheim nach der Corona-Pause hat die SGS Essen hat den ersten Dreier eingefahren. Durch Treffer von DFB-Goalgetterin Lea Schüller und einem Eigentor von Barbara Dunst siegten die Schönebeckerinnen mit 2:1 (0:0) gegen den 1. FFC Frankfurt und sind ihrem Ziel, dem vierten Tabellenplatz, wieder ein Stück näher gekommen.

Bereits in Spielminute sechs die erste Tormöglichkeit für Essens Nationalstürmerin Lea Schüller. Nachdem sich Elisa Senß auf der rechten Seite den Ball erkämpft hatte, spielte sie Schüller an, deren Schuss aber über das Frankfurter Tor ging. Die Essenerinnen bemühten sich weiterhin um die Kontrolle des Spiels. Immer wieder suchten sie den schnellen Weg zum Tor, aber es fehlt bei den entscheidenden Pässen die Präzision.

Die nächste Chance für die SGS dann in der 16, Minute: Turid Knaak bekam den Ball 19 Meter vor dem Frankfurter Tor und versuchte sich mit einem Flachschuss ins linke Eck, doch FFC-Torhüterin Bryane Haeberlin hatte keine Schwierigkeiten die Kugel zu halten. Wie von beiden Trainern prognostiziert entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Teams auf Augenhöhe waren. In der 23. Spielminute dann die erste Großchance für die Hessinnen. Ein Schuss von Tanja Pawollek wurde abgefälscht und ging über den SGS-Kasten.

Fehler wieder ausgebügelt

In der 54. Minute unterlief SGS-Kapitänin Marina Hegering ein Stockfehler. Sie spielte eine Rückgabe ungenau auf Torhüterin Stina Johannes, die Kugel landete im eigenen Netz und brachte damit aus dem Nichts die Gäste in Führung. Gut 20 Minuten später hatte dann die SGS Essen auch Grund zum Jubeln. SGS-Shootingstar Lena Oberdorf schickte Lea Schüller mit einem langen Ball auf die Reise. Schüller setzte sich im Laufduell durch und versenkte den Ball sicher an FFC-Torhüterin Bryane Haeberlin vorbei im Kasten.
Acht Minuten vor dem Abpfiff dann die Entscheidung zu Gunsten der SGS Essen. Turid Knaak setzte sich über rechts durch und brachte den Ball scharf vors gegnerische Tor und versuchte eine Mitspielerin in Szene zu setzen. Statt einer Mitspielerin bekam aber FFC-Spielerin Barbara Dunst an den Fuß und versenkte den Ball im eigenen Tor.

SGS Chef-Trainer Markus Högner war zufrieden: „Meine Mannschaft hat heute eine ganz tolle Moral bewiesen. Man hat gemerkt, dass die letzten Wochen für uns anstrengend waren, auch in mentaler Hinsicht. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, trotzdem ein riesen Lob von mir an die Mannschaft. Wir sind nach dem unglücklichen Eigentor nicht eingebrochen, haben weiter nach vorne gespielt, haben uns Chancen kreiert. “

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.