SGS als Förderturm

Drei weitere SGS-Talente für die Bundesliga

0 17.05.2021

Die SGS Essen unterstreicht einmal mehr ihren guten Ruf als Ausbildungsverein. Sophia Winkler, Laura Pucks und Laureta Elmazi spielen ab Sommer fest in der ersten
Mannschaft. Alle Drei unterschrieben ihre Verträge bis Sommer 2024.

Die Kaderplanungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren. Nachdem bereits zwei externe Neuzugänge feststehen, werden nun drei Spielerinnen aus der eigenen Jugend befördert: Sophia Winkler, Laura Pucks und Laureta Elmazi spielen ab der kommenden Saison fest in der ersten Mannschaft. Sophia Winkler gilt als das nächste Torwarttalent der Essener Juwelenschmiede. Sie spielt seit 2017 bei der SGS. Die U20-Torhüterin stand in dieser Saison bereits mehrmals im Kader der ersten Mannschaft, blieb aber ohne Einsatz.

SGS-Cheftrainer Markus Högner sagt dazu: „Ich freuen mich sehr darüber, dass drei junge Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs im nächsten Jahr zum Kader der Bundesliga Mannschaft gehören. Dies ist wieder einmal eine Bestätigung unsere guten Jugendarbeit und der engen Verzahnung zur 1.Mannschaft. Alle Spielerinnen sind nun schon seit Monaten im Training der 1. Frauen integriert und haben schon in dieser Zeit einen großen Schritt in ihrer Entwicklung genommen.

Sophia Winkler ist eine reaktionsstarke, junge Torhüterin mit einem großen Potenzial, und guten fußballerischen Fähigkeiten, die im heutigen Top Niveau unabdingbar sind. Laura Pucks bringt alle Fähigkeiten mit, um sich zu einer guten Innenverteidigerin zu entwickeln. Laureta hat in ihren Einsätzen der 1.Mannschaft bewiesen, dass sie eine talentierte Instinktfußballerin ist. Alle werden ihren Weg gehen und unsere Aufgabe wird es sein, sie dabei zu unterstützen.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?