Selbstbestimmt Sterben?! - Debatte im Dionysiushaus

Einladung zum Montag-Vortrag bei Kolping in Borbeck

0 17.02.2024

BORBECK. „Selbstbestimmt Sterben?! – Assistierter Suizid - Sterbehilfe in Deutschland“ lautet am Montag, 19. Februar, das Thema bei der Kolpingfamilie Borbeck. Als Experte führt Steffen Beringhoff in das Thema ein, der im vergangenen Jahr als Pastoralassistent in der Pfarrgemeinde St. Dionysius Borbeck tätig war. Der für alle offene Vortrag mit Diskussion beginnt um 19.30 Uhr im Dionysiushaus am Dionysiuskirchplatz. Es wird dazu herzlich eingeladen.

Steffen Beringhoff, gebürtige Bottroper, war 2022 - 2023 als Referent für Hospiz und Palliativversorgung und im Projekt „Perspektiven am Lebensende“ beim Deutschen Caritasverband e.V. in Berlin tätig. Dabei verfolgte der Theologe und Ethiker die Gesetzgebungsdebatten um das Thema aus nächster Nähe. Auch seinen Magisterabschluss hatte er dem Thema gewidmet. Sie wurde mit dem Gilde-Alfred-Delp-Förderpreis für die beste Magisterarbeit der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ausgezeichnet.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.