Sechs Punkte und ein Auftakt zum Abschluss

Zwei Siege zum Saisonende bringen Platz vier

0 26.04.2022

Die volle Ausbeute in Dingden und gegen Sorpesee bringt dem VC Allbau doch noch den vierten Tabellenplatz in der 2. Volleyball Bundesliga.

Das Auswärtsspiel gegen SV Blau-Weiß Dingden war im Vergleich mit dem Heimspiel gegen RC Sorpesee mit Sicherheit die bessere Partie. In beiden Spielen ging es Trainer Marcel Werzinger neben den sechs Punkten auch darum, nochmal alle Spielerinnen einzusetzen. "Wir haben Freitag und Samstag viel gewechselt. Gegen Dingden machen wir ein super Spiel, lassen dem Gastgeber keine Chance auf einen Satzgewinn. Gegen Sorpesee haben wir uns, geblendet vom ersten Durchgang, im zweiten Satz zu sehr zurückgelehnt. Der Satzverlust wäre sicher nicht nötig gewesen, aber sechs Punkte sind sechs Punkte.", ordnet Trainer Marcel Werzinger die beiden Spiele ein.

Der Auftakt im neuen Zuhause "Am Hallo" ist sowohl sportlich, als auch stimmungstechnisch gelungen. Bereits das Ausweichspiel Anfang Dezember gegen SCU Emlichheim konnte der VCA in der knapp 2.600 Zuschauer fassenden Arena für sich entscheiden.

Für die Essener Volleyballerinnen kann sich der vierte Tabellenplatz in der 2. Volleyball Bundesliga mehr als sehen lassen. Nur einen Platz und zwei Punkte hinter dem Vorjahresergebnis, kann man beim VC Allbau mit der Saison 2021/2022 sehr zufrieden sein.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 6.