Sebastian Kneipp hätte seine helle Freude

Haus St. Maria Immaculata wird nun zertifiziert

0 25.04.2019

BORBECK. Als "Kneipp-Einrichtung" wird am 6. Mai das Seniorenwohnheim Haus St. Maria Immaculata zertifiziert. Die offizielle Übergabe des Zertifikats erfolgt im Rahmen einer kleinen Feier in Anwesenheit von Essens Sozialdezernenten Peter Renzel.

Das Haus St. Maria Immaculata arbeitet daran, vorhandene Fähigkeiten seiner Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten und die verloren gegangenen wiederherzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, wendet das Haus St. Maria Immaculata schon seit längerem die traditionellen Naturheilverfahren nach Sebastian Kneipp an: "Die kneippschen Angebote lassen sich ideal in den Pflegealltag integrieren. Schließlich gehören »Leben« und »aktiv sein« einfach zusammen", heißt es im Einladungstext der Nikolaus-Groß-Stiftung.

Für die Bemühungen, die Kneippschen Grundsätze in den Alltag einer Pflegeeinrichtung zu implementieren, ist das Haus St. Maria Immaculata bereits mit dem »Deutschen Altenpflegepreis 2017« ausgezeichnet worden. Jetzt erfolgt die Zertifikatsübergabe, im Sommer soll zudem der „Kneipp-Erlebnis-Garten“ eröffnet werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?