Schule - früher und heute

AWO Erzählcafé in Vogelheim

0 18.09.2023

VOGELHEIM. Am Freitag, 29. September, findet im Clubraum der AWO Vogelheim, Vogelheimer Straße 216, wie jeden letzten Freitag im Monat, ab 14 Uhr ein Erzählcafé statt. Die Essener Autorin und Moderatorin Brigitte Böcker lädt zu Gesprächen über das Thema „Schule – früher und heute“ ein. Wie war das mit der Schultüte, dem Ranzen, der Tafel und dem Griffel? Was wurde auf dem Schulhof gespielt und wer erinnert sich noch an sein Poesie-Album?

Das Erzählcafé versteht sich als offener Gedankenaustausch, in dem alle ihre Erfahrungen einbringen können. Es steht kein Vortrag, sondern das gemeinsame „ins Gespräch kommen“ und ggf. „voneinander lernen“ im Mittelpunkt der Veranstaltung. Das moderierte Gesprächsangebot heißt auch interessierte Gäste außerhalb des Stadtbezirks herzlich willkommen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.