Schlussbilanz: Erfolgreiches Sternsingen in St. Josef

0 21.02.2023

FRINTROP. Die Sternsinger der Pfarrei St. Josef Essen freuen sich über das Ergebnis ihres Engagements: 71.738,25 Euro kamen bei der Aktion Dreikönigssingen in Bedingrade, Dellwig, Gerschede, Frintrop und Schönebeck zusammen. Vier Tage lang waren Anfang Januar über 200 Mädchen und Jungen sowie jugendliche und erwachsene Begleitende im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt.

Viele Male brachten sie den Segen „20+C+M+B+23 - Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen. Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ stand der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. Durch die Spenden werden vom Kindermissionswerk Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt, die Kindern eine Perspektive für eine gewaltfreie Zukunft eröffnen.

Sternsinger von St. Antonius Abbas auf dem Weg zur Dankmesse

Die Gemeinde St. Paulus engagiert sich darüber hinaus seit vielen Jahren für die Partnergemeinde Sagrada Familia in Oieras im nordost-brasilianischen Bundesstaat Piauì - alle Spenden aus dem Gemeindegebiet von St. Paulus gingen so über das Kindermissionswerk direkt nach Brasilien.

„Die Sternsinger der Pfarrei St. Josef waren wieder einmal ein Segen“, freuen sie sich in den Gemeinden: „Nach zwei Corona-Wintern war die Freude bei allen Beteiligten groß, endlich wieder unterwegs zu den Menschen zu sein und Lieder vor den Türen singen zu können. Nur durch das riesige Engagement von vielen Jugendlichen und Erwachsenen, die sich ehrenamtlich in den Gemeinden St. Antonius Abbas, St. Josef und St. Paulus einsetzen, ist es möglich das Sternsingen so erfolgreich durchzuführen. Ein großes Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement und ihren Spenden einen Beitrag zu einer gerechten Welt leisten.“

Segen bringen, Spenden sammeln; Sternsinger aus St. Josef unterwegs

Gemeinsam besuchten die Sternsinger die Sparkasse und brachten den Segen

Eine große Schar von Sternsingern aus St. Paulus hatte sich in Gerschede auf den Weg gebracht

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.