Schließung von St. Johannes Bosco wird verschoben

Würdiger Abschied wird verlegt

0 25.05.2020

BORBECK. Der offizielle Abschied von der St. Johannes Bosco-Kirche wird verschoben. Das teilt die Pfarrgemeinde St. Dionysius heute am 25. Mai 2020 mit. Die letzte Heilige Messe sollte am 21. Juni 2020 mit Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck gefeiert werden. Durch die momentanen Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie könne aber „kein würdiger und pastoral sinnvoller Abschied“ von der Kirche St. Johannes Bosco stattfinden, so die Entscheidung des Kirchenvorstands.

Nun soll mit potentiellen Interessenten an Kirchengebäude und Grundstück und mit den Verantwortlichen des Bistums Essen nach einem neuen Termin für die Schließung und Profanierung gesucht werden. Allerdings legte der Kirchenvorstand ebenfalls fest, dass mit der Schließung bis längstens Mitte nächsten Jahres gewartet werden kann. Im Rahmen des Pfarreientwicklungsprozesses hatten die verantwortlichen Gremien der katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius beschlossen, dieses Kirchengebäude an der Theodor-Hartz- Straße ab 2020 nicht mehr zu nutzen.

s. Meldung vom 28.6.2019: Abschied von St. Johannes Bosco. Termin für letzte Messe 2010 steht

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 6?