Schlafplatz gesucht: Polizeihund stellte Einbrecher

0 19.02.2019

BOCHOLD. Ein Polizist auf vier Pfoten stellte am vergangenen Sonntag, 17. Februar, um 22.36 Uhr einen mutmaßlichen Einbrecher in der Kita am Schölerpad in Bochold. Durch eine Alarmanlage auf den Plan gerufene Polizeibeamte entdeckten einen Mann in der Kita, der – statt sich ruhig zu verhalten – auf die Beamten zuging und immer wieder in seine Jackentaschen griff.

Weil der Mann möglicherweise eine Waffe bei sich trug, setzten die Beamten den Diensthund ein. Dieser bekam die Jacke des Mannes zu fassen und brachte ihn zu Boden. Wie die Polizei mitteilt, wurde der tatverdächtige 29-Jährige dabei nicht verletzt. Der Mann hatte Werkzeug dabei, das man für Einbrüche nutzen kann, und Marihuana. Er gab an, nur einen Schlafplatz gesucht zu haben. Der Mann ist ohne festen Wohnsitz; er wurde vorläufig festgenommen und nach einer Nacht im Gewahrsam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.