Schlafmützchen, Klatschmohn, Klee und Goldlack blühen so schön

An der Haus-Berge-Straße ist es gerade farbenprächtig

0 21.05.2021

ALTENDORF/BOCHOLD. Einen neuen Blickfang und ein beliebtes Fotomotiv gibt es jetzt an der Haus-Berge-Straße an der Grenze zu Altendorf. Dort, wo unterirdische Arbeiten am Sälzerbach ein Wunde in den grünen Jahnplatz gerissen hatte, blüht es jetzt zur Entschädigung in allen Farben des Sommers. Die Stadt hat dort - geschützt noch durch einen Bauzaun - eine bunte Blumenmischung ausgesät, die prächtig aufgegangen ist. Nun blühen hier Schlafmützchen, Klatschmohn, Klee, Goldlack und viele andere Arten. Das Foto von flora ist mit Blickrichtung "Essen 51" aufgenommen. Rechts von der Bildmitte sieht man den Förderturm der einstigen Zeche Helene Amalie.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?