Schäden an der Bockmühle untersucht: Ab Montag wieder Unterricht in der Schule

0 13.01.2023

ALTENDORF. Die Fliesenschäden an der Gesamtschule Bockmühle in Altendorf wurde heute (13.01.) durch die Immobilienwirtschaft der Stadt Essen weiter begutachtet. Unter anderem wurden Fliesen in dem betroffenen Bereich entfernt, der Estrich darunter überprüft und in Teilen entfernt, um den weiteren Untergrund zu überprüfen. Bei der Begutachtung wurden keinerlei Risse entdeckt, was darauf schließen lässt, dass es keine gravierenden Schäden am Baugrund gibt.

Ein Statiker wird den Untergrund am kommenden Montag, 16. Januar, dennoch auch von unten überprüfen. Darüber hinaus bleibt der betroffene Bereich im Schulgebäude abgesperrt und es wurde ein Entfluchtungsweg mit der Schule besprochen. Damit kann der Unterricht in der Bockmühle gleich zu Beginn der Woche wieder wie gewohnt stattfinden.

Zum Hintergrund

Aus Sicherheitsgründen war die Gesamtschule Bockmühle in Altendorf im Laufe des gestrigen Vormittags geschlossen worden. In einem Gebäudeteil, der auch Verbindungsteil zwischen den Eingängen Ohmstraße und Schulstraße ist, haben sich Fliesen vom Boden gelöst. Die Ursache dafür ist bisher nicht bekannt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 2.