Schacht Neu-Cöln: Brandenburger wurde angeschossen

Kriminalpolizei ermittelt nach Schussverletzung und sucht Zeugen

0 20.12.2019

 

BORBECK. Gestern Abend (Donnerstag, 21. Dezember) gegen 18:50 Uhr meldete sich ein Zeuge (41) von der Straße Schacht Neu-Cöln und teilte dem Notruf der Feuerwehr mit, dass er eine schwerverletzte Person auf der Straße gefunden habe.

Augenblicklich machten sich Rettungskräfte und Polizei auf den Weg zum Gewerbegebiet nach Borbeck. Während die Polizei den Tatort großflächig absperrte, kümmerten sich Rettungskräfte um den Verletzten, einen 41-Jährigen aus Brandenburg. und brachten ihn in ein Essener Krankenhaus. Dort bestätigte sich, dass der Mann angeschossen worden war.

Die Mordbereitschaft übernahm noch in derselben Nacht die Ermittlungen und sicherte Spuren am Tatort. Im Polizeibericht heißt es: "Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen nach der Tat zwei Männer vom Tatort geflüchtet sein. Auffällig an ihnen war insbesondere die unterschiedliche Körpergröße. So war einer der Täter zirka 1,7 Meter groß, sein Komplize 1,9 Meter." Sie waren beide dunkel gekleidet. Nach der Tat sollen sie in Richtung Weidkamp geflüchtet sein.

Die Polizei hofft, dass Anwohner oder Passanten die beiden Männer im Bereich Schacht Neu-Cöln / Weidkamp gesehen haben oder Hinweise auf verdächtige Personen geben können.  Diese Hinweise können dem KK 11 unter der Rufnummer 0201/829-0 mitgeteilt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. (ChWi)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 8?