Schüsse Schacht: Neu Cöln - Polizei veröffentlicht Phantom-Bild

Die mutmaßlichen Täter flüchteten zu Fuß Richtung Weidkamp

0 27.12.2019

BORBECK. Ein Spezialist des Landeskriminalamtes NRW erstellte ein Phantombild eines der beiden mutmaßlichen Täter, die am Donnerstag, 19. Dezember, gegen 18:50 Uhr von der Straße Schacht Neu-Cöln Richtung Weidkamp flüchteten und einen schwer verletzten Mann zurückließen. Ein 41-jähriger Passant hatte den Verletzten aufgefunden und sofort Rettungskräfte alarmiert. Der Mann hatte eine Schussverletzung. Die Mordbereitschaft übernahm noch in derselben Nacht die Ermittlungen. Wie die Polizei mitteilte, soll der Schütze etwa 1,7 Meter, sein Komplize 1,9 Meter groß sein. Beide waren dunkel gekleidet und zwischen 20 und 25 Jahre alt sein.

Die Veröffentlichung des Phantombildes wurde zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung durch ein Gericht angeordnet. Mit der Veröffentlichung des Phantombilds erhofft sich die Mordkommission nähere Angaben zu den geflüchteten Tätern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 8.