RWE trauert um Werner Kik

Vereinslegende starb im Alter von 82 Jahren

0 31.05.2021

Rot-Weiss Essen trauert um Werner Kik. Der langjährige Offensivakteur verstarb am 15. Mai im Alter von 82 Jahren. Von 1960 bis zu seinem Karriereende 1970 stand Kik ligaübergreifend in 293 Spielen für RWE auf dem Platz.

„Mit großer Betroffenheit haben wir bei Rot-Weiss Essen vom Tod unseres langjährigen Spielers Werner Kik erfahren. Wir als gesamter Verein sprechen der Familie Kik wie ihren Freunden in dieser Zeit unser tiefes Mitgefühl aus. Werner Kik wird für alle Zeit eng mit Rot-Weiss Essen verbunden bleiben“, so Marcus Uhlig, Vorstand von Rot-Weiss Essen.

Als Allrounder bekannt, startete Kik als Offensivakteur auf dem rechten Flügel neben Franz Islacker, ehe er zum Abwehrspieler umfunktioniert wurde. Egal ob in der Offenvive oder der Defensive, für die Fans im Georg-Melches Stadion war das Essener Urgestein stets ein Vorbild an Fleiß, Einsatz und Zuverlässigkeit. Als Mitbegründer der Traditionsmannschaft  war  Kik zudem von  1995  an  für  zwei  Jahre  im  Verwaltungsrat  von  Rot-Weiss  Essen  und  kümmerte  sich  danach  noch  eine  Zeit  um  die  RWE-Jugend. 2007 wurde Kik von den Fans in die rot-weisse Jahrhundertelf gewählt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.