Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 14.04.2025
BERGEBORBECK. Nicht nur das klare 4:2 gegen Erzgebirge Aue und der jetzt klare Verbleib von RWE in der 3. Liga freute am Samstag das Publikum an der Hafenstraße: „Die Spenderbecher-Aktion für den Nachbau der alten Haupttribüne in der Kleinen Gruga am Stadion an der Hafenstraße - Deutschlands einzigem Fußball-Freilicht-Museum - war ein voller Erfolg“, meldet RWE-Historiker Georg Schrepper.
Die GMS-Initiative bedankt sich bei allen Fans, die beim Heimspiel ihren Becherpfand gespendet haben. „Ihr seid der Wahnsinn!“, so die Initiatoren: „Fast 4.900 Becher wurden für den Nachbau der alten Haupttribüne gesammelt - ein toller Erfolg. Dies zeigt den Zusammenhalt der Fans und die enge Verbindung zu ihrem Freilichtmuseum an der Hafenstraße.“
Die GMS-Initiative bedankt sich in erster Linie bei den Rude-Fans und Freaks, ohne deren tatkräftige Hilfe die Aktion nicht so erfolgreich gewesen wäre. Auch geht der Dank an die zahlreichen Einzelhelfer, den Hafensängern und dem Verein mit seinen Fanhelfer für großartige Unterstützung. Last but not least geht ein Riesendank an den Caterer David Ulrich, der das Projekt unterstützte. Wer die Aktion verpasst hat, kann gerne hier einen virtuellen Becher spenden: https://www.goodcrowd.org/vollendung-der-kleinen-gruga.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben