RWE-Spiel testet gegen Lohne

Zuviele Coronafälle beim Regionalliga-Gegner Fortuna Köln

0 27.01.2022

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat das Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Köln im Südstadion abgesetzt. Corona-Fälle beim Gegner verhindern die Austragung der ursprünglich für Samstag, 14 Uhr, geplanten Partie.

Ein Nachholtermin wird zeitnah festgelegt.

RWE trifft allerdings in einem kurzfristig angesetzten Testspiel am Samstag auf den Niedersachsen-Oberligisten Blau-Weiß Lohne. Anstoß im Heinz-Dettmer-Stadion ist um 14 Uhr. Zum Duell werden 500 Zuschauer zugelassen sein, Eintrittskarten sind an der Tageskasse zum Preis von fünf Euro erhältlich.

„Nach der Absetzung unserer Regionalliga-Partie gegen Fortuna Köln freuen wir uns, einen Testspiel-Gegner gefunden zu haben und so im Rhythmus zu bleiben. Das bereits vor dem Spielausfall geplante Aufeinandertreffen mit dem SV Schermbeck am Sonntag findet leider nicht statt. Wir bedanken uns bei Schermbeck für die Flexibilität und werden das Spiel gern zu einem gegebenen Zeitpunkt nachholen“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.