RW Borbeck setzt auf Kontinuität

Langjähriger Vorsitzender Ulrich Wingen erneut im Amt bestätigt

0 14.12.2021

Die Vereinsmitglieder des Badminton-Clubs Rot-Weiß Borbeck setzen auf Kontinuität: Bei ihrer Jahreshauptversammlung bestätigten sie alle langjährigen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt. Einstimmig als Vorsitzender wurde Ulrich Wingen wiedergewählt, der die Rot-Weißen bereits seit 1980 anführt.

Auch das Votum für die übrigen Vorstandsmitglieder fiel, abgesehen von vereinzelten Enthaltungen der Amtsinhaber, einstimmig aus. Somit bleibt Alexandra Becker stellvertretende Vorsitzende, und Klaus Becker ist weiterhin als Geschäftsführer tätig. Den Vorstand komplettieren Heike Steiniger als Schatzmeisterin, André Hinz als Sportwart und Rüdiger Twiehaus als Jugendwart. Die Interessen der Hobbyspieler vertreten die beiden Beisitzer Sabine van der Mee und Frank Spill.

Als erfahrene Kassenprüfer wurden Rainer Lessau und Peter Berndt gewählt, Winfried Keul steht als Ersatz bereit. Das RWB-Presseteam bilden Tanja Richter, Stefan Büring und Alexandra Becker. Ebenfalls für die Öffentlichkeitsarbeit ist Andreas Leifholz als Webmaster der Homepage www.rot-weiss-borbeck.de verantwortlich.

Aktiv waren die Rot-Weißen aber nicht nur neben, sondern auch auf dem Badmintonfeld. Die vierte Mannschaft sammelte durch den 6:2-Derbysieg über das Schlusslicht TV Stoppenberg wichtige Punkte im Kampf um den Kreisliga-Klassenerhalt und verbesserte sich auf den fünften Tabellenplatz. In dem vorgezogenen ersten Rückrundenspiel profitierten die Gastgeber vom kampflosen Gewinn des Damendoppels, da der bislang sieglose Lokalrivale nur mit einer Spielerin antreten konnte.

Eine überzeugende Leistung boten insbesondere Sebastian Debold und Jörg Borowski, die zweimal punkteten und dabei keinen Satz abgaben. Nach dem gemeinsamen Gewinn des 2. Herrendoppels war Debold auch im 2. Einzel erfolgreich, während Borowski an der Seite von Britta Sagan im Mixed siegte. Ebenfalls ungeschlagen blieb David Kierdorf, der sich im 3. Herreneinzel in zwei und im 2. Doppel mit Tim Leininger in drei Sätzen durchsetzte.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 5?