RW Borbeck mit klarem Derbysieg

7;1-Erolg über Schlusslicht Werden

0 11.11.2021

Bezirksligist RW Borbeck wahrt seine Aufstiegschancen nach dem mühelosen 7:1 gegen Schlusslicht OSC BG Essen-Werden 2. Die mit nur einer Dame angetretenen Rot-Weissen mussten das Damendoppel kampflos abtreten, hielten sich dann aber gegen einen ebenfalls ersatzgeschwächten Gegner schadlos. Einzig das Mixed Andrè Hinz/Lena Strunz musste über den Entscheidungssatz gehen, alle anderen Spiele wurden glatt in zwei Sätzen gewonnen. Marvin Lohrengel, Sumedha Dharmasena, Rüdiger Twiehaus und Ersatzspieler Kartigejen Ramathasan komplettierten das siegreiche Team.

Am Doppelspieltag gelang der Borbecker Reserve in der Bezirksliga zunächst ein 5:3 Sieg bei der Bottoper BG 2. Spitzenspieler Kartigejen Ramathasan avancierte dabei mit zwei Siegen zum Matchwinner. Ohne ihn musste sein Team dann gegen den PSV Gelsenkirchen-Buer 2 antreten und verlor klar mit 2:6. Einzig Max Wolter mit Nirmalan Ravindran im ersten Herrendoppel und Carina Schnell mit Timm Riesel im Mixed konnten punkten.

Die Dritte erkämpfte sich am Samstag in der Bezirksklasse beim PSV Gelsenkirchen-Buer 3 den ersten Saisonpunkt. Entscheidend waren dabei die Dreisatzerfolge in den ersten beiden Herreneinzeln durch Maximilian Engel und André Heuer. Stefan Laqua im dritten Einzel und im zweiten Herrendoppel an der Seite von Routinier Jörg Zwiehoff lieferten die beiden übrigen Punkte zum Unentschieden. Am Sonntag wurden dann die Punkte kampflos gewonnen, da der Gegner BC Erle 1 das Spiel absagen musste.

Erfolg für die Youngster  

Spannend ging es in der Kreisliga bei der Viertvertretung zu. Beim 4:4 gegen den Tabellennachbarn SG ESG/Kupferdreh bewiesen die Borbecker Nervenstärke. Sebastian Debold und Jörg Borowski im zweiten Herrendoppel und Tim Leiniger im ersten Herreneinzel siegten jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Die U19 feierte mit dem 5:1 bei Westfalia Herne einen gelungenen Saisonauftakt. Lucas Schürmann, Jakob Schütz und Leon Mlakar waren jeweils zweimal erfolgreich.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 2?