RW Borbeck ausgebremst

Zwei Spielabsagen und zwei Niederlagen für den Badminton-Club

0 09.02.2023

Der BC Rot-Weiß Borbeck ist im neuen Badminton-Jahr noch nicht richtig ins Spiel gekommen. Während die U19-Minimannschaft ihre Heimpartie gegen den BC 89 Bottrop kampflos gewann, weil die Gäste kein Team stellen konnten, wurde die Auswärtsbegegnung des rot-weißen Spitzenteams in der Bezirksliga vom Gegner Gladbecker FC IV kurzfristig abgesagt und auf einen noch abzustimmenden neuen Termin verlegt. Auf dem Spielfeld standen unterdessen zwar die zweite und die dritte Mannschaft, ein Punktgewinn gelang ihnen jedoch nicht.

Besonders schwer wog die Niederlage der RWB-Reserve. Sie verlor gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Durch das knappe 3:5 wurden die Borbecker Gastgeber vom Gladbecker FC V auf den fünften Tabellenplatz verdrängt und haben weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Ungeschlagen blieb lediglich André Heuer, der das spannende 2. Herrendoppel an der Seite von Stefan Laqua in drei umkämpften Sätzen mit 17:21, 24:22 und 21:15 gewann und anschließend mit Sandra Krawinkel zu einem deutlichen Zwei-Satz-Sieg im Mixed kam. Außerdem setzte sich Sebastian Debold im 2. Herreneinzel im Entscheidungssatz durch. Den Punkt zum möglichen Unentschieden verpassten dagegen Sandra Krawinkel und Kristina Allen im Damendoppel, das sie im dritten Satz unglücklich mit 19:21 verloren.

Mit dreifachem Ersatz trat die dritte Mannschaft als Außenseiter zur Kreisliga-Auswärtspartie beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter SG ESG/Kupferdreh an. Der Tabellendritte aus Borbeck zog in dem ungleichen Spitzenspiel mit 2:6 den Kürzeren. Trotzdem bot ein rot-weißes Duo dem Favoriten erfolgreich Paroli. Tim Heider kam im 3. Herreneinzel zu einem überzeugenden Zwei-Satz-Erfolg, während es Linda Jansen im Dameneinzel spannend machte. Sie erkämpfte sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 22:20 den verdienten Sieg. Gut mithalten konnte auch Routinier Michael Lohrengel, der trotz Kniebeschwerden bei seinen Niederlagen im 1. Herrendoppel mit David Kierdorf und im Mixed mit Britta Sagan heftige Gegenwehr leistete.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.