RuWa Dellwig lädt am Sonntag zum Familientag ins Hessebad

School´s out-Party am Freitag

0 09.07.2019

BORBECK / DELLWIG. Mit zwei großen Events lockt RuWa Dellwig am Freitag und Sonntag nach Hesse: Am 12. Juli rocken sie das Freibad Dellwig von 14-22 Uhr mit der „School´s out-Party“. Für 5 Euro Eintritt ist man dabei: Es gibt einen Eiswagen, eine Power Paddler-WM, einen Cocktailstand, eine Hüpfburg, Grill und Beschallung mit DJ Alex. Am Scheppmannskamp lässt sich schon mal gut in die Ferien starten.

1. RuWa-Familientag am Sonntag

Das gilt nicht nur für Schüler, sondern auch für Familien: Am Sonntag, 14. Juli 2019, steigt von 11 bis 19 Uhr der 1. RuWa-Familientag. Organisiert von RuWa Dellwig mit den Stadtwerken und Allbau feilen die Verantwortlichen seit einigen Monaten am großen Event im kleinen Freibad am Rhein-Herne-Kanal. Die Reaktionen auf die Ankündigungen waren bereits groß: Die Teilnahme an der Familien-Olympiade ist ausgebucht, doch wird während der Veranstaltung freier Eintritt gewährt.

Kinder kommen voll auf ihre Kosten: Für sie gibt es zahlreiche Spielmöglichkeiten, drei Hüpfburgen werden aufgebaut, es kommt das Spielmobil mit seinem roten Feuerwehrauto und zahlreichen Spielmaterialien, die zum Mitmachen animieren. Zudem können sich die Kinder beim Kinderschminken verwandeln lassen oder beim Torwandschießen ihr Glück versuchen.

Eine kleine Olympiade besteht aus acht Spielen, die vorwiegend im Wasser stattfinden. Beim sportlichen Wettkampf, der professionell von Uwe Loch kommentiert wird, können Zuschauer die Teilnehmenden anfeuern und die Athleten zur Höchstleistung treiben. Auf die Gewinner wartet ein Reisegutschein und musikalisch wird die Olympiade wie der gesamte Familientag von DJ Michanismus aus Köln begleitet.

Zudem gibt es ein umfassendes kulinarisches Angebot, für das einige Foodtrucks gewonnen wurden: Snack´n´Roll serviert leckere Burger und Sandwiches, der Curryfloh zaubert herzhafte Currywurst mit Pommes, bei Mels Fresh Food warten tolle Panini-Variationen, Waffeln und weitere Süßspeisen. Das Coffee Bike bietet Kaffeevariationen aller Art und ein Getränkewagen sorgt für Softdrinks und kühles Fassbier. Weil der Schwimmbetrieb durch die Familienolympiade eingeschränkt ist, ist der Eintritt während des Familientages von 11 bis 19 Uhr frei. Der Verein freut sich auf zahlreiche Besucher.

RuWa-Projekte für den Stadtteil

Mit unterschiedlichen Veranstaltungen steigern die Vereinsorganisatoren seit Jahren die Attraktivität des einst von der Schließung bedrohten Bades. So finden über das ganze Kalenderjahr hinweg tolle Events im Freibad, wie die Osteraktion, der Swim & Run, das Nachtschwimmen, die School´s-out-Party oder der St. Martins Run statt. Möglich machen den Familientag auch die Sponsoren, für die zwei städtische Töchterfirmen gewonnen wurden. „Mit den Stadtwerken Essen gehen wir nun die vierte gemeinsame Veranstaltung an. Die Zusammenarbeit ist für beide Seiten ein Gewinn“, freut sich Josha Westkamp, Generalsekretär des RuWa 1925 Essen-Dellwig e.V.: „Dass auch der Allbau in diesem Jahr ihr Engagement ausgebaut hat, freut uns besonders. Das bietet uns Handlungsspielraum und wir können größere Projekte für Besucher und Stadt(teil)bewohner angehen.“

Weitere Infos: www.ruwa-dellwig.de oder telefonisch unter 0201 – 692674.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 6.