Rund um St. Michael: Alte Bilder aus Dellwig

Vortrag von Heinz Werner Kreul

1 06.03.2020

DELLWIG / BORBECK. Freunde der Historie von überall sind herzlich eingeladen, wenn Heinz Werner Kreul im Rahmen eines Frühschoppens der Gemeinde am Sonntag, 8. März, in einem alten Fotoalbum blättert. Es stammt von Pastor Krahe, der in den 1950er Jahren an der St. Michael in Dellwig tätig war. In vielen Schnappschüssen hielt er damals manche Impressionen fest und portraitierte Szenen aus seiner Pfarrei – so wie den Klüngelskerl an der Prosperstraße / Ecke Donnerstraße / Reuenberg.

Der Vortrag beginnt um 10.30 Uhr im Gemeindesaal St. Michael, Langhölterweg 11.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Anna Bartmann-Hill |

Es war eine sehr gelungenen Veranstaltung! Herr Kreul faszinierte eine begeistere Zuhörer_innen-zahl. Einige unbekannte Identitäten auf den Fotos konnten geklärt werden. "Das ist doch!" "Nein, das ist doch!" Mir als nicht Eingeborenen fiel auf, dass Levin - und Rauchstr. irgendwann einmal eine Straßenbahn hatte. Herzlichen Dank!

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 8.