Remis ist zu wenig

RWB-Spitzenmannschaft mit Rückschlag um den Aufstiegskampf

0 18.01.2022

Mit einem 4:4 gegen den Tabellenzweiten DSC Kaiserberg 2 schwinden die Hoffnungen der Borbecker, um einen Aufstiegsplatz in der Badminton-Bezirksliga mitzuspielen. Die  erste Mannschaft des BC Rot-Weiß Borbeck musste ersatzgeschwächt antreten.  Marvin Lohrengel wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte im Herreneinzel und auch mit Andre Hinz im Doppel. Melanie Engel gewann ihr Dameneinzel und im Mixed mit Andre Hinz. Damit belegen die Borbecker den dritten Tabellenrang.

Die zweite Borbecker Mannschaft empfing die zweite Mannschaft des SC Münster 08 im Kampf gegen den Abstieg. Max Wolter konnte das erste Herreneinzel nach hart umkämpften drei Sätzen für sich entscheiden und gewann das Herrendoppel mit Nirmalan Ravindran, der auch in seinem Einzel punkten konnte.  Timm Riesel machte den Rot-Weißen Erfolg komplett mit seinen Erfolgen im Mixed mit Sandra Krawinkel und im Doppel mit Ersatzspieler Maximilian Engel. Die Borbecker belegen den sechsten Tabellenrang in der Bezirksliga.

Niederlage im Kellerduell

Im Kellerduell der Bezirksklasse Nord hat die dritte Mannschaft der Borbecker gegen PSV Gelsenkirchen-Buer 3 2:6 verloren. Die Borbecker mussten auf Stammspieler verzichten, wohingegen der PSV in Optimalbesetzung angetreten ist, daher konnten nur Leon Staudinger und Stefan Laqua als Sieger das Spielfeld verlassen. Damit bleiben die Borbecker auf dem letzten Tabellenrang.

Auch die vierte Mannschaft verlor ihre Partie gegen SG Kupferdreh 1 in der Kreisliga mit 2:6. Das Mixed ging kampflos an die Borbecker, den zweiten Punkt erkämpfte Sebastian Debold nach einer spannenden Partie im dritten Satz. Die Borbecker belegen den sechsten Tabellenrang.

Einen Erfolg erzielte der Borbecker Nachwuchs. Die U19 Minimannschaft siegte gegen den BC Westfalen Herne mit 4:2. Lucas Schürmann und Lukas Kremer gewinnen ihre Einzel und das gemeinsame Doppel und auch Jakob Schütz konnte sein Einzel für sich entscheiden. Sie belegen den zweiten Tabellenrang.    

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 8?