Ratskandidatin trifft SG Essen-Schönebeck

Jessica Fuchs plädiert für guten Traingsplatz

0 25.08.2020

SCHÖNEBECK. Zu dieser Einladung sagte sie natürlich nicht nein: „Beim Treffen mit dem Vorstand der SG Essen-Schönebeck e.V. vor zwei Wochen wurde mir angeboten, das Frauenfußballteam kennen zu lernen. Ein solches Angebot lasse ich mir nicht entgehen!“, freute sich Jessica Fuchs, Kandidatin der CDU für den Rat der Stadt Essen. „Ich selbst war in meiner Jugend Fußballschiedsrichterin und kann mir daher gut vorstellen, wie viel harte Arbeit so ein Training und bedeutet und wie wichtig ein guter Trainingsplatz dafür ist.“

Beim Training im Stadion Essen machte sie sich Ende letzter Woche ein Bild von den Vorbereitungsarbeiten. Mit Ratsherr Klaus Diekmann war sie sich einig: „Erstklassiger Fußball braucht eine feste Trainingsfläche“. Beide wollen jetzt mit vereinten Kräften den Verein dabei unterstützen, eine neue und geeignete Trainingsstätte mit Naturrasen zu finden: „Es kann nicht sein, dass die Mannschaft von Woche zu Woche planen muss, wo die Spielerinnen trainieren können“, so die Ratskandidatin. Ihr Wunsch ans Team: „Ich wünsche der dribbelnden Schönebecker Frauenpower für die startende Saison viel Erfolg und immer ein Tor mehr als der Gegner.“

 

Bild oben: Ratskandidatin Jessica Fuchs und Ratsherr Klaus Diekmann als Gäste beim Training der SGS Essen auf der Trainingsfläche hinter dem Stadion Essen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.