Ratsherr Michael Stelzer starb 76-Jährig

SPD Essen: "Mit Michael Stelzer verlieren wir einen engagierten, streitbaren und dabei stets herzlichen Freund"

0 20.10.2021

BERGEBORBECK/BOCHOLD. Im Alter von 76 Jahren starb plötzlich und unerwartet der ehemalige SPD-Ratsherr Dr. Michael Stelzer.  26 Jahre lang - von 1994 bis 2020 - vertrat er seinen Ortsverein Bergeborbeck/Bochold im Rat der Stadt.  Der Physiker trat 1978 in die SPD ein, engagierte sich in der Arbeiterwohlfahrt und in der Gewerkschaft IG Bergbau-Chemie-Energie. Beschäftigt war der Bergeborbeck bei der RAG und dort zeitweise Betriebsratsvorsitzender.

Als Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss war die städtebauliche Entwicklung von Bochold-Bergeborbeck ihm ein Herzensanliegen. Große Hoffnung knüpfte er an den Emscherumbau und die Renaturierung des Borbecker Mühlenbachs, durch die er eine bedeutende städtebauliche Aufwertung des Stadtteils erwartete.

Die SPD Essen würdigt sein Wirken mit den Worten: "Mit Michael Stelzer verlieren wir einen engagierten, streitbaren und dabei stets herzlichen Freund, Ratgeber und Weggefährten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen und Monate wünschen."

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.